Wettbewerb der Kreissparkasse Preise für die schönsten Laternen

KÖNIGSWINTER · Wie die Weltmeister bastelten 1410 Kinder aus insgesamt 24 Kindertagesstätten und Schulen im gesamten Stadtgebiet in den vergangenen Wochen. Das Ergebnis: 62 wunderschöne Laternen, von denen beim traditionellen Wettbewerb der Kreissparkasse Köln die sechs schönsten prämiert wurden.

 So sehen schöne Laternen aus.

So sehen schöne Laternen aus.

Foto: Homann

Am Mittwochabend kamen alle Preisträger am Vereinsheim des TuS Oberpleis zusammen, um den Lohn für ihre Arbeit entgegenzunehmen. Die Urkunden und die Prämie von jeweils 100 Euro überreichten Regionaldirektorin Gudrun Börter und die Geschäftsstellenleiter Markus Schardt (Oberpleis), Angela Lischke (Königswinter), Jens Räcker (Ittenbach), Jürgen Henseler (Niederdollendorf), Marc Weichhaus (Stieldorf) und Stefanie Weinberg (Thomasberg).

Geehrt wurden die katholische Kindertagesstätte Sankt Laurentius (Oberdollendorf) für ihre "Martins-Feuer-Laterne", der Bewegungskindergarten Drachenkinder (Thomasberg) für seine "Drachen-Laterne", die Villa Kunterbunt (Ittenbach) und die Kita Sandkasten (Oberpleis) für ihre "Eule", die Grundschule am Lauterbach (Stieldorf) für ihren "Stern" und die Lemmerzschule (Königswinter) für ihren "Roboter".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort