Bahnstrecke vorübergehend gesperrt Mann wird vor Königswinterer Bahnhof von Zug erfasst

Königswinter · In Königswinter ist am Sonntag ein Mann von einem Regionalexpress erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Die rechtsrheinische Bahnstrecke ist aktuell gesperrt.

Die rechtsrheinische Warnstecke ist aktuell komplett gesperrt.

Die rechtsrheinische Warnstecke ist aktuell komplett gesperrt.

Foto: Ralf Klodt

Am Sonntagmittag hat ein RE8 kurz vor dem Königwinterer Bahnhof einen Mann erfasst und diesen schwer verletzt. Der RE8 war zu dem Zeitpunkt aus Richtung Süden unterwegs und kurz davor, in den Bahnhof Königwinter einzufahren. Auf Höhe des Bahnübergangs „Bahnhofsstraße“ erfasste der Zug den Mann.

Der Mann wurde lebensbedrohlich verletzt und mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei erlag der Mann kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Die rechtsrheinische Bahnstrecke wurde vorübergehend gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort