Mehr Gastronomie, keine Autos Rheinallee in Königswinter soll zur Fahrradstraße werden

Königswinter · Ein Stadtplanungsbüro hat im Königswinterer Stadtrat seine Planungen vorgestellt, wie die Rheinallee in Zukunft aussehen soll. Künftig sollen dort keine Autos mehr fahren. Bis zum Baubeginn dauert es allerdings noch.

 Autos müssen die Rheinallee in Königswinter ab 2025 meiden, wenn diese zur Fahrradstraße wird.

Autos müssen die Rheinallee in Königswinter ab 2025 meiden, wenn diese zur Fahrradstraße wird.

Foto: Frank Homann

Ein Rheinsofa ist keine Couch, die absichtlich oder versehentlich im Rhein gelandet ist, sondern eine bequeme Sitzgelegenheit, die einen Panoramablick auf den Rhein gewährt. Zum Verweilen soll diese steinerne Möblierung an der Uferpromenade von Königswinter einladen, wenn die gesamte Rheinallee ein neues Gesicht bekommt. Ihre Vorstellungen von diesem Großprojekt stellten die Planer jetzt im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klima vor.