Trunkenheitsfahrt in Königswinter Rollerfahrer fuhr alkoholisiert und ohne Führerschein

KÖNIGSWINTER-OBERPLEIS · Ein 31 Jahre alter Rollerfahrer, der alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, ist der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Netz gegangen.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, fiel einer Streife der Polizeiwache in Ramersdorf am Samstag gegen 0.25 Uhr ein Motorroller auf der Dollendorfer Straße auf. Die Beamten hielten ihn schließlich auf der Gustav-Freytag-Straße an zur Kontrolle. Dabei bemerkten sie, dass die Atemluft des Fahrers nach Alkohol roch.

Der 31 Jahre alte Mann räumte ein, alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Eine Messung bestätigte den Verdacht, der ermittelte Wert lag laut Polizei eindeutig über der zulässigen Grenze.

Darüber hinaus hatte der Mann offensichtlich technische Veränderungen an seinem Roller vorgenommen, so dass dieser schneller als erlaubt fuhr. Die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse M konnte er zudem nicht vorweisen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort