Anschlussstellen werden erneuert Sanierung A 3: Nächtliche Sperrungen

SIEBENGEBIRGE · Gleich an zwei Stellen lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW in der Nacht zu Freitag, 17. Oktober, Anschlussstellen der A 3 wegen Sanierungsarbeiten sperren. Betroffen sind das Kreuz Bonn/Siegburg und die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz.

Wie der Landesbetrieb weiter mitteilte, wird die Anschlussstelle Bad Honnef ab 21 Uhr bis gegen 5 Uhr gesperrt. Das heißt, dass in dieser Zeit die Abfahrt von der A 3 aus Richtung Köln sowie die Auffahrt in Richtung Köln dicht sind. Die mit einem roten Punkt kenntlich gemachten Ersatzrouten führen jeweils über die Anschlussstelle Siebengebirge.

Im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg wird die Überleitung von der A 560 aus Richtung Bonn auf die A 3 in Richtung Köln vom Landesbetrieb gesperrt. Zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens fräsen die Straßenbauer auch dort die schadhafte Fahrbahn ab. Die Umleitungsstrecke führt in diesem Fall über die Anschlussstelle Hennef-West und ist mit einem roten Punkt markiert.

In Kürze werde der Landesbetrieb dann die abgefrästen Fahrbahnen mit einer Asphaltschicht überziehen. Darüber soll jedoch gesondert informiert werden.