Nach dem Chaos Schärferer Ton im neuen Königswinterer Stadtrat

Königswinter · Die Zeit der Eingkeit ist vorbei. Nach dem chaotischen Start des neuen Stadtrats in Königswinter streiten die Fraktionen sich über die Größe und Besetzung der Ausschüsse. Die nächste Fortsetzung soll es am kommenden Montag geben.

 Zur konstituierenden Sitzung trat der Königswinterer Stadtrat am 2. November zusammen.

Zur konstituierenden Sitzung trat der Königswinterer Stadtrat am 2. November zusammen.

Foto: Frank Homann

Im Königswinterer Stadtrat zeichnet sich für die Zukunft ein deutlich schärferer Ton ab. Das wurde bereits bei der konstituierenden Ratssitzung am 2. November deutlich. Am Donnerstag legte die AfD-Fraktion noch einmal nach: Sie forderte Bürgermeister Lutz Wagner auf, die für den kommenden Montag geplante Sondersitzung des Rates zu verschieben. Die Begründung: Die Einladungsfrist sei ohne Grund verkürzt worden.