GA-7Gebirge-Adventskalender Schön verpackt

Siebengebirge · Wenn endlich alle Weihnachtsgeschenke besorgt sind, steht das große Verpacken an. Wer nicht auf gekauftes Geschenkpapier zurückgreifen möchte, für den hat GA-7Gebirge ein paar Tipps zusammengestellt.

 Packpapier, Goldfarbe und ein Holzanhänger - fertig ist die festliche Verpackung.

Packpapier, Goldfarbe und ein Holzanhänger - fertig ist die festliche Verpackung.

Foto: Sabrina Bauer

Noch knapp eine Woche bis Weihnachten. Jetzt läuft der Countdown, um noch alle Geschenke bis zum Fest zu besorgen. Und wenn für Familie, Freunde und Kollegen die passenden Präsente gefunden sind, steht die nächste Herausforderung bevor: die Verpackung. Viele Händler bieten zu Weihnachten für Eilige und Bastelmuffel einen praktischen Einpackservice an. Andere verbringen mit dem Einpacken mindestens genauso viel Zeit, wie mit der Auswahl der Geschenke. Da werden Geschenkpapier selber bedruckt, Anhänger gebastelt und Schachteln gefaltet.

Laut dem Verband Deutscher Papierfabriken liegen in diesem Jahr vor allem kühle Farben im Trend, wie Eisblau, Schneeweiß und helle Beerentöne. Aber auch Kupfer und die klassischen Weihnachtsfarben Tannengrün und Rot werden für die Überraschung gewählt. Ebenso sind gemusterte Papiere angesagt, beispielsweise mit Sternen und Weihnachtsbäumen, aber auch gepunktet oder mit Schleifenprint.

Gemäß der Trends hat die Siebengebirgsredaktion ein paar einfache Verpackungsideen zusammengestellt, die mit wenigen Materialien und wenig Zeit nachgebastelt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort