L143 zwischen Königswinter und Hennef Schwangere Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Update | Königswinter-Oberscheuren · Zwei Autos sind am Freitagmorgen auf der Pleistalstraße zwischen Königswinter-Oberscheuren und Hennef frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt, eine schwangere Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 Auf der L143 sind zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Auf der L143 sind zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Foto: Ralf Klodt

Zwei Autos sind am Freitagmorgen auf der Pleistalstraße L143 in Höhe Königswinter-Oberscheuren frontal zusammengestoßen. Die schwangere Fahrerin eines Fords wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die 34-Jährige befuhr demnach gegen 6.10 Uhr die Pleistalstraße aus Richtung Königswinter-Uthweiler in Richtung Hennef-Dambroich. Etwa in Höhe der Einmündung Im Mühlenstück kam sie aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem 24-jährigen Smart-Fahrer, der in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Der Smart wurde durch den Zusammenstoß in eine Böschung abseits der Fahrbahn und der Ford auf den Gehweg geschleudert. Die schwangere Frau wurde von Rettungskräften aus dem Auto befreit. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen vierstelligen Betrag.

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter war unter Einsatzleitung von Tim Ziegenbein mit 16 Rettungskräften vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 7.40 Uhr. Zur Beweis- und Spurensicherung wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln angefordert. Die Fahrbahn musste für rund vier Stunden voll gesperrt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort