Ohne Helm unterwegs Schwere Verletzungen nach Sturz mit E-Fahrrad

Königswinter · Ein 73 Jahre alter Mann verletzte sich am Samstagmorgen bei einem Sturz vom Fahrrad schwer. Der Senior war ohne Schutzhelm mit seinem Elektro-Bike unterwegs gewesen.

Der Mann fuhr auf der Straße "Herzeleid"in Königswinter-Thomasberg in Fahrtrichtung Oberpleis. Aufgrundeines Fahrfehlers kam er nach rechts auf den Randstreifen derFahrbahn, touchierte dort einen Holzpfahl und fiel nach vorne übersein Elektro-Bike auf den Oberkörper und den Kopf.

Durch diesofortige Erste-Hilfe-Leistung anderer Verkehrsteilnehmer konnteder am Kopf schwer verletzte Mann bis zum Eintreffen einesRettungswagens und eines Notarztes erstversorgt werden.Anschließend wurde er in das Notfallzentrum der UniversitätsklinikBonn gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort