Einsatz auf dem Rhein Schwimmer lösen Rettungsaktion aus

Bad Godesberg/Königswinter · Erneut haben zwei unvorsichtige Schwimmer eine Wasserrettungs-Aktion auf dem Rhein ausgelöst. Beide konnten sich aber schließlich an Land retten.

Um 15.22 Uhr mussten die Feuerwehren aus Bonn und Königswinter ausrücken, weil laut Feuerwehr zwei Personen auf Höhe des Rheinhotels Dreesen in Godesberg beim Baden in die Schifffahrtsrinne abgetrieben waren und aus eigener Kraft nicht zurück ans Ufer kamen.

Nachdem die Rettung-Maschinerie in Gang gesetzt wurde, schafften es die Schwimmer dann aber offenbar doch, sich zu retten: Auf der anderen Rheinseite, in Niederdollendorf, wurde ein Schwimmer durch einen Angler in dessen Motorboot gerettet. Der zweite Schwimmer schaffte es aus eigener Kraft an Land, so die Feuerwehr kurz vor Abschluss des Einsatzes gegen 15.50 Uhr.

Ein Rettungswagen und die Polizei hätten sie dort in Empfang genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort