Aus zum Jahresende bestätigt Warum Sea Life das Großaquarium in Königswinter schließt

Königswinter · Nach wochenlangem Schweigen hat nun der Center-Manager des Sea Life in Königswinter das Aus für das Großaquarium zum Jahresende bestätigt. Auf GA-Anfrage sagte er, dass in vier Wochen Schluss ist.

 Bestätigt: Zum Jahresende schließt das Sea Life an der Königswinterer Rheinallee endgültig seine Pforten.

Bestätigt: Zum Jahresende schließt das Sea Life an der Königswinterer Rheinallee endgültig seine Pforten.

Foto: Frank Homann

Das Unternehmen Sea Life hat jetzt erstmals offiziell bestätigt, dass es Ende des Jahres endgültig schließen wird. „Nach reiflicher Überlegung haben wir mit Bedauern die schwierige Entscheidung getroffen, diese Attraktion zum 31. Dezember 2022 zu schließen“, teilte General Manager Martin Lind am Mittwoch auf GA-Anfrage mit. Der Notarvertrag mit der Stadt Königswinter sei vor einigen Tagen unterzeichnet worden. Die Stadt bestätigte, dass der Vertrag am vergangenen Donnerstag unterzeichnet wurde.