Thomasberg, Niederdollendorf und Oberdollendorf Serie von Einbrüchen in Königswinter

KÖNIGSWINTER · Auf Beutetour waren Einbrecher am Donnerstag im Stadtgebiet Königswinter. Die bisher unbekannten Täter brachen nach Angaben der Polizei in drei Wohnhäuser in Thomasberg, Niederdollendorf und Oberdollendorf ein.

Zwischen 11.50 Uhr und 18 Uhr brachen die Unbekannten bei einem Einfamilienhaus in der Straße "In der Rheinau" in Niederdollendorf gewaltsam eine Kellertür auf. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer nach verwertbarem Diebesgut und erbeuteten mehrere Schmuckstücke.

Ebenfalls auf Schmuck hatten es Einbrecher in Thomasberg abgesehen. Zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr nutzten sie nach Polizeiangaben die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Weberstraße aus und hebelten die Terrassentür auf. Sie durchsuchten mehrere Zimmer nach Wertsachen, die sie auch fanden. Welchen Wert der Schmuck hat, den die Täter mitnahmen, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.

In Oberdollendorf schließlich drangen Einbrecher in der Straße "Am Sperbaum" in ein Wohnhaus ein, indem sie auch dort eine Kellertür aufhebelten. Sie durchwühlten anschließend mehrere Zimmer, machten dabei jedoch nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei keine Beute.

Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den drei Einbrüchen aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu verdächtigen Personen machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort