GA-Rätselserie Sie spielte auf der Dollendorfer Hardt - Wer ist dieses Kind?

KÖNIGSWINTER · Geboren ist sie 1968, im Jahr vor der kommunalen Neugliederung, in Oberkassel. Heute geht es um eine Kommunalpolitikerin, die hervorragende Ausblicke mag

 Fast 40 Jahre her: Die Gesuchte im Kommunionkleid. FOTO: PRIVAT

Fast 40 Jahre her: Die Gesuchte im Kommunionkleid. FOTO: PRIVAT

Aufgewachsen ist die Gesuchte in der Bachstraße in Oberdollendorf zu einer Zeit, als es zwischen Tal- und Bergorten noch gewisse Rivalitäten gab "Den Weihnachtsbaum haben wir immer auf dem Berg gekauft. Ich kann mich gut erinnern, dass meine Eltern nur fahren wollten, wenn es dunkel war. Damit uns keiner dabei beobachten konnte." Diese Abneigung hat die 47-Jährige abgelegt. Seit 2007 lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und dem erwachsenen Sohn aus erster Ehe in Oberpleis. Ihr kommunalpolitisches Engagement übt die Immobilienmaklerin schon seit vielen Jahren aus und ist erst kürzlich dafür ausgezeichnet worden. Mehr als zehn Jahre war sie Kreistagsmitglied in Siegburg.

Vereine sind ihre Sache nicht, sagt sie. Das würde zu schnell zu Interessenkonflikten mit ihrem Engagement in der Kommunalpolitik führen. Um sich körperlich fit zu halten, geht sie regelmäßig ins Fitnessstudio. Außerdem mag sie den Wald und die Natur, überhaupt die malerische Landschaft des Siebengebirges, ihrer Heimat. "Einer meiner Lieblingsorte ist schon als Kind die Dollendorfer Hardt gewesen." Nicht nur der Ausblick sei hervorragend. Man konnte sich dort als Kind hervorragend verstecken und als Jugendliche für sich sein. "Allein für mich sein: Das konnte ich immer schon gut", sagt sie.

GA-Serie

Der GA stellt in loser Reihenfolge Kinderfotos von bekannten Persönlichkeiten aus dem Siebengebirge vor. Auch im Text verstecken sich Hinweise auf die gesuchte Person. Aufgelöst werden die Rätsel am Ende der Sommerferien. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein Thermoskannen-Set.

Wenn Sie erraten haben, wen wir suchen, schicken Sie uns doch eine

E-Mail an die Adresse siebengebirge@ga.de oder eine Postkarte an General-Anzeiger, Hauptstraße 38d, 53604 Bad Honnef (bitte mit Hinweis auf den jeweiligen Serien-Teil). Wir sind auf Ihre Lösungsvorschläge gespannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort