Einsatz in der Nacht zu Dienstag Frau nach Absturz am Stenzelberg schwer verletzt

Heisterbachrott · Im Siebengebirge sind in der Nacht auf Dienstag zwei Menschen bei einem Absturz auf dem Stenzelberg verletzt worden. Eine Frau erlitt schwere Verletzungen.

 In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Personen bei einem Unfall am Stenzelberg in Ittenbach verletzt. (Archivfoto)

In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Personen bei einem Unfall am Stenzelberg in Ittenbach verletzt. (Archivfoto)

Foto: Frank Homann

Weil ein Mann und eine Frau mehrere Meter abgestürzt sind, mussten Rettungsdienst und Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag zum Stenzelberg ausrücken. Ein Anwohner aus Heisterbachrott hatte sich an den GA gewandt, weil er in der Nacht zu Dienstag auf Blaulicht und einen Einsatz am Stenzelberg aufmerksam geworden war. Der Servicebereich Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Königswinter bestätigt auf GA-Nachfrage einen Einsatz um diese Zeit.

Demnach mussten Feuerwehr und der Rettungsdienst in der Nacht zu Dienstag kurz nach Mitternacht zum Stenzelberg ausrücken, weil ein Mann und eine Frau abgestürzt waren. Beide hätten auf dem Plateau des Stenzelberges gesessen und seien beim Aufstehen abgerutscht und mehrere Meter tief gefallen. Während die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie ihr Bewusstsein verlor, habe der ebenfalls stark verletzte Mann noch den Notruf wählen und Hilfe holen können.

Der Rettungsdienst habe die beiden Verletzten in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr Königswinter war nach Angaben von Sprecher Lutz Schumacher vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort