Gaststätte Margarethenkreuz Familientradition im Siebengebirge endet nach 178 Jahren

Ittenbach · 178 Jahre war das „Margarethenkreuz“ im Siebengebirge im Besitz der Familie von Paul Bachem, jetzt hat er das Anwesen verkauft. Wie es mit der Traditionsgaststätte weitergeht und ob dort auch in Zukunft wie bisher die Gäste bewirtet werden, berichtet er dem GA.

 Das Margarethenkreuz (r.), an der Ecke von Königswinterer Straße und Oelbergringweg gelegen, aus der Vogelperspektive: Das Anwesen ist verkauft worden.

Das Margarethenkreuz (r.), an der Ecke von Königswinterer Straße und Oelbergringweg gelegen, aus der Vogelperspektive: Das Anwesen ist verkauft worden.

Das „Margarethenkreuz“ auf der Margarethenhöhe hat einen neuen Eigentümer. Paul Bachem hat die Traditionsgaststätte, die seit 1844 im Familienbesitz war, verkauft. Er führt den Betrieb in sechster Generation. Der neue Eigentümer möchte noch nicht genannt werden. „Der Käufer wird den Namen Margarethenkreuz aber beibehalten. Ganz im Sinne der Tradition“, sagte Bachem dem General-Anzeiger.