Grillhütte im Siebengebirge Angebliches Privatfest am Forsthaus Lohrberg entpuppt sich als AfD-Treffen

Siebengebirge · Diesen Ärger hätte sich der Verschönerungsverein für das Siebengebirge (VVS) gerne erspart: Bei einem angeblichen Privatfest in der Grillhütte am Forsthaus Lohrberg handelte es sich in Wirklichkeit um eine Parteiveranstaltung der AfD. Der Verein zieht nun Konsequenzen. Die AfD widerspricht.

Um die Vermietung der Grillhütte am Forsthaus Lohrberg ist Ärger entstanden.

Um die Vermietung der Grillhütte am Forsthaus Lohrberg ist Ärger entstanden.

Foto: Frank Homann

Da hört für Hans Peter Lindlar, Vorsitzender des Verschönerungsvereins für das Siebengebirge (VVS), der Spaß nun wirklich auf: Wie sich jetzt herausstellt, war eine Veranstaltung in der Grillhütte am Forsthaus Lohrberg alles andere als ein privates Fest im Familien- und Freundeskreis, sondern offenbar eine Parteiveranstaltung der AfD. Der VVS fühlt sich „vorsätzlich mehrfach getäuscht“: Die Reservierung sei von Privat erfolgt, Art und Zweck der Veranstaltung seien dem VVS nicht genannt worden. Der Verein zieht daraus Konsequenzen: Wer die Hütte mieten will, muss künftig genau angeben, wofür er das tut. Die AfD tritt dem Vorwand der Täuschung entgegen.