Supermarktbetreiber fürchten ausbleibende Lieferungen Welche Waren auch im Siebengebirge knapper werden

Siebengebirge · Es geht wieder los: Wie zu Beginn der Corona-Pandemie leeren sich die Regale der Supermärkte im Siebengebirge zusehends. Anstatt Toilettenpapier sind dieses Mal aber andere Waren besonders gefragt.

 Wie zu Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren ist aktuell insbesondere Mehl wieder ein begehrtes Gut.

Wie zu Beginn der Corona-Pandemie vor zwei Jahren ist aktuell insbesondere Mehl wieder ein begehrtes Gut.

Foto: dpa/Stefan Sauer

Einkaufen macht zurzeit keinen Spaß mehr, und das liegt nicht nur an gestiegenen Lebensmittelpreisen. Das Regal mit den Speiseölen – wie leergefegt. Wer im Supermarkt nach Reis sucht, findet auch nur noch vereinzelte Produkte. Und wo vor gut einer Woche noch die prallgefüllte Palette mit Weizenmehl stand, klafft heute eine große Lücke. Selbst das Klopapier wird schon wieder knapp – was bei vielen Verbrauchern unangenehme Erinnerungen ans Frühjahr 2020 weckt. Damals hatte der Beginn der Corona-Pandemie zu Hamsterkäufen und leeren Supermarktregalen geführt; viele fragen sich nun, ob sich das Ganze jetzt in Folge des Ukraine-Krieges wiederholt.