Crime-Podcast „Akte Rheinland“ Das sind die Hintergründe zum Fall Sigrid Paulus

Königswinter · Ein Mann bringt seine Frau um, betoniert sie in einem Sockel im Keller ein und setzt sein Leben fort, erzählt allen, die Frau habe ihn verlassen. Erst sechs Jahre später kommt die wahre Geschichte ans Licht. Der Fall Sigrid Paulus aus Königswinter wird im Crime-Podcast „Akte Rheinland“ behandelt.

Sigirid Paulus: Fall aus Königswinter-Ittenbach bei "Akte Rheinland"
Foto: Frank Homann

Der Mann sitzt auf dem Sofa neben seiner Tochter und spricht in die RTL-Kamera. Er schildert, wie seine Frau vor fünf Jahren nach einem Streit plötzlich spurlos verschwand, ohne sich je wieder zu melden. Der Mann erzählt dieselbe Geschichte unter Tränen auch bei „Aktenzeichen: XY... ungelöst“. Wie seine Frau nach ihrem Verschwinden noch zwei Mal kurz zu Hause aufgetaucht sei, zunächst ein paar Sachen in eine Sporttasche gepackt habe, dann noch einmal mit zwei jungen Männern in einem weißen Lieferwagen mit Kölner Kennzeichen erschienen sei und weitere Sachen mitgenommen habe.