Heisterbacherrott Sperrmüll gerät in Brand

HEISTERBACHERROTT · Sperrmüll, der an der Oelbergstraße in Heisterbacherrott zur Abholung am Straßenrand bereitstand, ist aus bislang unbekannten Gründen am frühen Donnerstagmorgen in Brand geraten.

 Innerhalb von rund 30 Minuten war der Einsatz für die Wehrleute an der Oelbergstraße in Heisterbacherrott beendet.

Innerhalb von rund 30 Minuten war der Einsatz für die Wehrleute an der Oelbergstraße in Heisterbacherrott beendet.

Foto: Marc Wend

Wie die Feuerwehr mitteilt, war zunächst unklar, ob die Gefahr besteht, dass sich die Flammen auf angrenzende Wohngebäude ausbreitet. Daher wurden um 4.53 Uhr die Einsatzkräfte der Löschzüge Oelberg und Ittenbach alarmiert. Auch die Drehleiter des Löschzugs Altstadt wurde von der Feuer- und Rettungsleitstelle angefordert.

Letztlich gelang es den ersteintreffenden Wehrleuten des Löschzugs Oelberg dann aber schnell, den brennenden Unrat an der Straße zu löschen.

Der Einsatz der Feuerwehrleute in Heisterbacherrott konnte nach rund 30 Minuten beendet werden. Zur Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort