Sperrung wieder aufgehoben Lange Staus auf der L193 wegen festgefahrenem Lkw in Bad Honnef

Update | Röhndorf · Unter einer Brücke auf der L193 bei Rhöndorf hat sich am Freitagmorgen ein Lkw festgefahren. Die Umleitungsstrecke für die gesperrte Drachenfelsbrücke war komplett gesperrt. Gegen Mittag wurde die Straße wieder freigegeben.

 Ein LKW hat sich an einer Brücke auf der Rhöndorfer Straße festgefahren.

Ein LKW hat sich an einer Brücke auf der Rhöndorfer Straße festgefahren.

Foto: Polizei Bonn

Seit kurz vor 9.30 Uhr war die Feuerwehr im Einsatz: Auf der Rhöndorfer Straße (L193) hatte sich ein Lkw unter einer Brücke festgefahren. Der Anhänger des Lkw ist dabei gekippt und hing seitlich in der Luft. Die Straße wurde in beide Richtungen gesperrt. Am Mittag wurde die Strecke wieder freigegeben.

Wegen eines festgefahrenen LKW auf der Röhndorfer Straße entstanden lange Staus.

Wegen eines festgefahrenen LKW auf der Röhndorfer Straße entstanden lange Staus.

Foto: Claudia Sülzen

Die L193 gehört zu der Umleitungsstrecke, die an der gesperrten B42 vorbeiführt. Seit Donnerstag laufen auf der Drachenfelsbrücke Betonarbeiten, weswegen die B42 von Bad Honnef bis Bonn gesperrt ist. Aufgrund des festgefahrenen Lkw musste auch die Umleitungsstrecke umfahren werden. Wegen dieser Verkehrssituation kam es zu Staus im Siebengebirge. Zahlreiche Autofahrer fuhren sich fest, auf der Suche nach einem Schlupfloch aus dem Stillstand.

Björn Haupt, Sprecher der Feuerwehr Bad Honnef, teilte mit, dass der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Brücke auf Schäden begutachtet.

Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort