Sommerfest KG Bockeroth Sportplatz wird zur Feierstätte

BOCKEROTH · Die Karnevalsgesellschaft Bockeroth "Mir komme met" bewies bei ihrem Sommerfest am Samstag, dass es auch außerhalb der jecken Zeit einiges zu feiern gibt. Beim Fußballturnier gewann das Team "90 Minuten echte Gefühle" den "Düwelsarsch-Pokal".

 Hobbykicker kämpften um den "Düwelsarsch-Pokal".

Hobbykicker kämpften um den "Düwelsarsch-Pokal".

Foto: Homann

Seit mehr als 20 Jahren rollt der Ball bereits beim Turnier der Karnevalsgesellschaft. Beim ersten Ferienfest im Jahr 1992 traten lediglich vier Mannschaften ausschließlich aus Bockeroth zum Fußballspielen an. Heute hat sich daraus ein Hobbyturnier mit zwölf Teams aus der Umgebung und abwechslungsreichem Rahmenprogramm entwickelt.

Um zu sehen, wer die Titelverteidigerinnen vom TuS Oberpleis in diesem Jahr ablöst, war auch der stellvertretende Bürgermeister Sokratis Theodoridis nach Bockeroth gekommen. Da die "TuSsis" leider krankheitsbedingt absagen mussten, war der Weg frei für einen neuen Titelträger.

Am Ende setzte sich die Mannschaft "90 Minuten echte Gefühle" nach spannendem Finale gegen den "FC Budenzauber" mit 1:0 durch und sicherte sich die Trophäe. Warum der Pokal so begehrt ist, weiß der Ehrenpräsident der KG, Wolfgang Wicharz: "Wer den Düwelsarsch gewinnt, hat den schönsten Allerwertesten im Rheinland."

Doch das Sommerfest der KG hatte noch reichlich mehr zu bieten. Beim Torwandschießen und Erklimmen der riesigen Hüpfburg konnten sich auch die kleinsten Gäste abseits des Spielbetriebs so richtig austoben.

Am Abend wurde der Sportplatz des Handballsportvereins Bockeroth dann kurzerhand zu einer bunten Feierstätte umgebaut.

Nach dem schweißtreibenden Turnier servierte die Bockerother Prinzengarde selbst gemixte Cocktails als Erfrischung. Zu Klängen der Band "Tripple X" und des Diskjockeys "Jupp" tanzten und feierten die Gäste ausgelassen bis in die Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort