Unfall auf der L 331 in Königswinter Sportwagen prallt gegen Baum

Königswinter · Ein 47-jähriger Sportwagenfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der L 331 in Königswinter schwer verletzt worden. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

 Der Sportwagen wurde bei dem Unfall auf der L 331 stark beschädigt.

Der Sportwagen wurde bei dem Unfall auf der L 331 stark beschädigt.

Foto: Feuerwehr

Bei einem schweren Unfall auf der Ferdinand-Mühlens-Straße (L 331) zwischen Margarethenhöhe und Königswinter ist am Mittwochabend ein Sportwagenfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr der 47-Jährige gegen 18.50 Uhr in Richtung Ittenbach, als er in einer Rechtskurve rund 250 Meter oberhalb der Petersberg-Auffahrt ins Schleudern geriet. Er rutschte über die Gegenfahrspur in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum.

Der Mann war laut Polizei vermutlich zu schnell unterwegs. Der Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Mann nach Auskunft der Feuerwehr bereits erstversorgt, die Feuerwehr unterstützte den städtischen Rettungsdienst bei der anschließenden Rettung des Verletzten aus seinem Wagen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Meldungen geriet der Sportwagen durch den Unfall in Brand. Dies bestätigte sich laut Feuerwehr bei Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Ralf Pütz mit insgesamt zwölf Wehrleuten im Einsatz. Die Landstraße musste zwischenzeitlich einseitig gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf eine Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort