Sessionsauftakt in Königswinter Start, Ehrungen und Ordensvorstellung der Fidelen Freunde im Hotel Loreley

KÖNIGSWINTER · Spätestens als Fähnrich Michael Beckedahl zum Hit der Höhner "Da simmer dabei" gekonnt das Fähndel schwenkte und dabei die Kronleuchter im Hotel Loreley an ihrem Platz ließ, war klar, dass die Fidelen Freunde Postalia Königswinter in eine kurze, aber heftige Session starten werden.

 Ganz in Blau-Gelb erstrahlte der Festsaal beim Sessionsauftakt der Königswinterer Karnevalsgesellschaft Fidele Freunde Postalia im Hotel Loreley.

Ganz in Blau-Gelb erstrahlte der Festsaal beim Sessionsauftakt der Königswinterer Karnevalsgesellschaft Fidele Freunde Postalia im Hotel Loreley.

Foto: Frank Homann

Blau-Gelb wohin man schaute, ein staatses Bild bei der Sessionseröffnung am Sonntag, in die die Vorstellung des neuen Sessionsordens eingebettet war. Doch bis dahin sollte es noch etwas dauern, denn die Postalia hat so viele aktive Jecken an Bord, dass der Vertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel (RSE), Francisco Hoffmann, mit den Ehrungen und Auszeichnungen kaum nachkam.

Uns so tragen künftig Jürgen Altenberg, Roswitha Altenberg, Heike Child, Heinz-Peter Jungbluth,Gabi Kunze, Werner Kunze,Anke Lehn, Ralf Schettler, Anja Schwarz, Hannelore Wiedall und Armin Zimmer den RSE-Verdienstorden in Silber. Eine Stufe höher, nämlich in Gold, prangt dieser Orden jetzt an den Revers von Robert Jäger, Hans Remig, Petra Schmitz-Brake und Margret Wichelhoven.

Doch es sollte der Tag des Bernd Hardenberg werden. Er führt die Postalia als Vorsitzender seit 1992 und ist seit 1994 auch Sitzungspräsident. Dafür und für seine vorherige Mitarbeit im Vorstand bekam das Urgestein den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten, den "einfachen" Goldenen hat er bereits seit dem Jahr 2000.

Ihm zu Ehren wurde viel beglückwünscht und der Vergnügungsausschuss hatte einen Überraschungstanz einstudiert, an dessen Ende die Übergabe einer eigenen Präsidentenstandarte stand.

Weitere Ehrungen gab es für Ulla Scholz, die seit 25 Jahren dabei ist und für Anja Moh, die seit 40 Jahren zu den Postalia-Aktivposten zählt. Der Sessionsorden 2013 wurde ebenfalls vorgestellt. Und wer hätte es gedacht: er ist Bernd Hardenberg gewidmet und zeigt den Präsidenten, wie er auf einer venezianischen Gondel das Maskottchen der Postalia, den Esel, unter der Rialto-Brücke hindurchlotst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort