Sanierung der L 268 Straße zum Kloster wieder frei

Siebengebirge · Die Sanierung der Landstraße L 268 zwischen Heisterbacherrott und dem Heisterbacher Tal geht nun in ihre letzte Bauphase. Die Zufahrt zum Kloster Heisterbach ist von der Bergseite wieder befahrbar.

 Die Sanierung der L 268 geht in die letzte Phase.

Die Sanierung der L 268 geht in die letzte Phase.

Foto: dpa

Die Arbeiten zwischen der Einmündung der Straße „Am Fronhof“ und dem Kloster Heisterbach sind nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau NRW beendet, die Zufahrt zum Kloster von der Bergseite her ist wieder möglich. Die Arbeiten hatten sich um eine Woche aufgrund von unerwarteten Bodenverhältnissen verzögert.

Als letzter Bauabschnitt wird in dieser Woche noch der Bereich zwischen Kloster und der Kreuzung mit der K 25 nach Vinxel saniert. Bis Freitag sollen laut Landesbetrieb jedoch auch hier die Arbeiten beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort