Arbeiten in Königswinter abgeschlossen Straße zwischen Stieldorf und Bockeroth ist nach Sperrungen wieder frei

Königswinter · Wegen dringender Ausbesserungsarbeiten muss die Straße zwischen Stieldorf und Bockeroth immer wieder gesperrt werden. Die Bauarbeiten stehen aber nicht im Zusammenhang mit Schäden durch Starkregenereignisse, teilte die Stadt Königswinter auf GA-Anfrage mit.

 Wegen Ausbesserungsarbeiten musste die Straße zwischen Bockeroth und Stieldorf während der vergangenen Tage immer wieder gesperrt werden.

Wegen Ausbesserungsarbeiten musste die Straße zwischen Bockeroth und Stieldorf während der vergangenen Tage immer wieder gesperrt werden.

Foto: Frank Homann

In den vergangenen Tagen war die Straße zwischen Stieldorf und Bockeroth immer wieder kurzzeitig gesperrt – etwa in Höhe der Stieldorfer Mühle.

Grund: Die Straße musste an dieser Stelle ausgebessert werden. Eine Umleitungsstrecke war ausgeschildert. Wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung Königswinter auf GA-Anfrage erklärte, handelte es sich dabei um gewöhnliche Unterhaltungsarbeiten.

 Anwohner hatten sich mit der Frage an den GA gewandt, ob die Bauarbeiten mit den jüngsten Regenfällen zusammenhängen.

Anwohner hatten sich mit der Frage an den GA gewandt, ob die Bauarbeiten mit den jüngsten Regenfällen zusammenhängen.

Foto: Frank Homann

Anwohner hatten sich mit der Frage an den GA gewandt, ob die Bauarbeiten Folge der jüngsten, mitunter kurzzeitig sehr ergiebigen Regenfällen gewesen waren. Die Sprecherin sagte, dass die Arbeiten keineswegs im Zusammenhang mit jüngsten Wetterereignissen stehen.

Noch am Mittwoch war die Straße zwischen den beiden Königswinterer Stadtteilen für circa vier Stunden gesperrt. „Anschließend sind alle Arbeiten abgeschlossen“, teilte die Sprecherin mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort