Unfall auf der B 42 SUV fährt bei Oberdollendorf auf Leitplanke

Königswinter · Das automatische Notrufsystem eines SUV alarmierte am Vormittag die Feuerwehr. Der Wagen war gegen die Leitplanke geprallt.

Unfall auf der B 42: SUV fährt bei Oberdollendorf auf Leitplanke
Foto: Ralf Klodt

Am Samstagvormittag, gegen 11.17 Uhr, wurde die Feuerwehr Königswinter zu einem Unfall auf der Bundesstraße 42 bei Oberdollendorf gerufen. Ein SUV war aus noch ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke geprallt. Das automatische Notrufsystem im Fahrzeug hatte daraufhin die Leitstelle alarmiert.

Wie die Feuerwehr mitteilt, musste aufgrund der automatischen Benachrichtigung zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden. Der Verdacht bestätigte sich nicht und der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wagen befreien.

Ein Abschleppwagen entfernte den SUV. Im Bereich der Unfallstelle kam es im Verkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort