Autoaufbrecher in Königswinter Täter bauen Lenkrad aus

Oberpleis · Nachdem bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Montag in Oberpleis drei Fahrzeuge aufgebrochen haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Gleich drei Fahrzeuge haben die Täter nach Polizeiangaben in der Nacht von Sonntag auf Montag in Oberpleis ausgebrochen. Demnach schlugen sie die Scheibe eines Wagens ein, der an der Ittenbacher Straße geparkt war. Anschließend bauten sie das Multifunktionslenkrad sowie das fest installierte Navigationsgerät aus.

Aus einem ebenfalls an der Ittenbacher Straße geparkten Auto entwendeten die Täter eine geringe Menge Münzgeld, nachdem sie auch dort die Scheibe eingeschlagen hatten. Auf der Gutenbergstraße wurde in dieser Nacht noch bei einem weiteren Auto die Scheibe eingeschlagen, allerdings wurde nichts gestohlen. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Unbekannten bei ihrem Tun gestört wurden.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas Verdächtiges oder Ungewöhnliches beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort