Bockeroth ohne Telefon Telekom behebt Feuchtigkeitsschaden

BOCKEROTH · Seit mehreren Tagen sind einige Bockerother ohne Telefon. "Es gibt einen Feuchtigkeitsschaden. Die betroffenen Kabel müssen ausgewechselt werden", sagte Telekom-Pressesprecherin Katja Werz am Mittwoch.

Die Arbeiten würden noch bis Donnerstag andauern. In doppelter Hinsicht betroffen war Klaus Wiesehügel, der Bundesvorsitzende der IG Bauen, Agrar, Umwelt. Einerseits war seine Leitung tot, andererseits lag eine Schadstelle unter seiner Auffahrt.

Ein von der Telekom beauftragtes Unternehmen buddelte das Loch. Mit der Wiederherstellung des Mosaikmusters aus Pflastersteinen beauftragte Wiesehügel ein Unternehmen. "Ich gehe davon aus, dass die Telekom die Kosten übernimmt", so Wiesehügel. Ein Problem ist bereits gelöst: Seit Mittwochmittag kann der Bockerother wieder telefonieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort