Baustellenfolgen in Oberdollendorf Die Sperrung der Heisterbacher Straße ist aufgehoben
Oberdollendorf · Seit Donnerstagabend ist die L268 in Oberdollendorf wieder frei befahrbar. Wochenlang war die Straße wegen eines barrierefreien Umbaus an der Haltestelle „Rennenbergstraße“ in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Schneller als erwartet wurde die Vollsperrung der Heisterbacher Straße in Oberdollendorf aufgehoben. Am Donnerstagabend konnte die Straße wieder befahren werden. Ursprünglich sollte die Sperrung wegen des barrierefreien Umbaus der Bushaltestelle „Rennenbergstraße“ auf beiden Seiten der Heisterbacher Straße acht Wochen dauern. Die Arbeiten hatten am 7. März begonnen.
Für die Bauzeit war eine großräumige Umleitung über die K25 zur L490 (Langemarckstraße) und über die L193 (Königswinterer Straße) eingerichtet worden. Untersagt war eine Umfahrung über die Nebenstraßen „Mühlental“ und „Rennenbergstraße“. Viele Verkehrsteilnehmer hielten sich jedoch nicht daran. Aufgrund zahlreicher Bürgerbeschwerden zur Verkehrssituation rund um die Baustelle kontrollierte die Bonner Polizei in den vergangenen Wochen mehrfach. An einem Tag wurden innerhalb von vier Stunden allein rund 50 Verwarngelder wegen verkehrswidrigen Verhaltens erhoben.