Einbruch in Ittenbach Unbekannte Täter hebelten Kellertür auf

Königswinter · Zwischen Montagabend und Dienstagmittag kam es in Königswinter-Ittenbach zu einem Einbruch und einem Einbruchversuch in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner.

Wie die Polizei berichtet, fanden der Einbruch und der Einbruchversuch zwischen Montag 18.30 Uhr und Dienstag 15.45 Uhr.

Ein Nachbar, dem die geöffnete Terrassentür aufgefallen war, alarmierte die Polizei, da er wusste, dass die Bewohner außer Haus waren. Die Polizisten stellten fest, dass die Einbrecher durch eine Kellertür ins Haus gelangt waren, die sie zuvor aufgehebelt hatten.

Die Täter durchsuchten sämtliche Räume, Schubladen und Schränke. Durch die Terrassentür im Erdgeschoss verließen die Unbekannten das Haus.

Zum genauen Sachschaden und eventueller Beute können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

In unmittelbarer Nachbarschaft kam es im gleichen Zeitraum zu einem versuchten Einbruch in ein Haus. Im Bereich der rückwärtigen Eingangstür stellten die Bewohner Hebelspuren fest und informierten die Polizei.

Offensichtlich hatten unbekannte Täter versucht auf diesem Weg ins Haus zu gelangen, was aber nicht funktioniert hat. Weitere Beschädigungen waren nicht erkennbar. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort