Unfall in Oberdollendorf Autofahrer erfasst 15-Jährigen und fährt dann davon

Königswinter · Ein 15-Jähriger ist an der L193 in Königswinter-Oberdollendorf von einem schwarzen Audi angefahren und verletzt worden. Der Audi-Fahrer fuhr danach weiter. Die Polizei sucht ihn sowie weitere Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Im Königswinterer Ortsteil Oberdollendorf ist am Dienstagabend ein 15-Jähriger von einem schwarzen Audi angefahren worden. Dabei wurde er verletzt und hat sich anschließend ambulant in einer nahe gelegenen Klinik behandeln lassen. Der Autofahrer hielt nur kurz an und fuhr dann davon, wie die Polizei mitteilte.

Der Jugendliche habe nach Polizeiangaben die L193 gegen 19.40 Uhr an einem Ampelübergang in der Nähe der Straße „Am Strandbad“ bei Grün überqueren wollen und sei dann von dem herannahenden schwarzen Audi erfasst worden. Der 15-Jährige wurde bei dem Aufprall über die Motorhaube auf den Boden geschleudert.

Der Audi-Fahrer hielt nach dem Unfall kurz an. Nach kurzer Unterhaltung mit dem 15-Jährigen, bei dem ihm der Jugendliche vermutlich unter Schock stehend gesagt haben soll, dass er nicht verletzt sei, ist der Autofahrer anschließend weitergefahren. Weder half er Jugendlichen noch hinterließ er seine Personalien, so die Polizei weiter.

Die zuständige Polizei Bonn sucht nun nach dem Fahrer und einem noch unbekannten Zeugen, der mit seinem Fahrzeug ebenfalls kurz angehalten hatte und dann weiterfuhr. Der Audi-Fahrer könnte das brandenburgische Kennzeichen ZS für Zossen haben. Der Fahrer soll etwa 50 bis 55 Jahre alt sein, graue Haare und einen grauen Bart haben. Er trug am Unfalltag eine Brille und eine blau-schwarze Jacke.

Wer über den Aufenthalt des Audi-Fahrers etwas weiß oder sonst Hinweise zu dem Unfall und den Unfallverursacher weitergeben kann, soll sich umgehend bei der Polizei in Bonn unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail unter vk1.bonn@polizei.nrw.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Endstation Häcksler
Kolumne Schauffgepasst Endstation Häcksler