Unfall in Königswinter 17-Jährige bei Überholmanöver angefahren und schwer verletzt

Königswinter · In Königswinter-Oberpleis ist am Dienstag eine 17-Jährige angefahren und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer überholte ein wartendes Auto und erfasste das Mädchen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Am Dienstagnachmittag ist in Königswinter-Oberpleis eine Fußgängerin angefahren und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei habe die junge Frau gegen 14.40 Uhr die Straße in Höhe Siegburger Straße/Propsteistraße überqueren wollen. Ein Auto hielt demnach an und ließ die Frau gehen. Im selben Moment soll jedoch ein 59-jähriger Autofahrer das stehende Auto überholt haben und die 17-Jährige auf dem Fußgängerüberweg so erfasst haben.

Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort