Kurzzeitige Sperrung der A3 Unfall sorgt für langen Stau

Königswinter · Am späten Nachmittag hat sich auf der A3, kurz vor der Anschlusstelle Siebengebirge ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Die Strecke war in Richtung Frankfurt zeitweise nur noch zweispurig befahrbar.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr etwa 1.000 Meter vor der Anschlusstelle Siebengebirge in Fahrtrichtung Frankfurt. Laut Angaben der Polizei war zu diesem Zeitpunkt ein 45-jähriger Autofahrer auf der linken Fahrspur unterwegs. Trotz des starken Regens fuhr der Mann nicht mit der dem Wetter geschuldeten Geschwindigkeit.

Er verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Fahrzeug eines 39-Jährigen, der auf der mittleren Spur unterwegs war.

Der 45-jährige Unfallverursacher kam nach rechts von der Fahrbahn ab, während der Wagen des 39-Jährigen an der Leitplanke zum Stehen kam. Beide PKW-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste kurzzeitig voll gesperrt werden und war bis 18.00 Uhr nur zweispurig befahrbar. Durch die Sperrung gab es einen etwa acht Kilometer langen Rückstau bis zum Kreuz Bonn-Siegburg.

Die Feuerwehr Sankt Augustin war laut Pressesprecher Sascha Lienesch mit 10 Mann im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lampenfieber unbekannt
Sieger des Steinway-Klavierwettbewerb kommen aus Oberdollendorf Lampenfieber unbekannt