Sankt Sebastianus Männer-Schützen-Bruderschaft Königswinter 1547 e.V. Urkunden und Pokale für die besten Schützen

KÖNIGSWINTER · Traditionell treffen sich die Schützen der Sankt Sebastianus Männer-Schützen-Bruderschaft Königswinter in der Vorweihnachtszeit, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln.

 Jede Menge Pokale gab es für die erfolgreichen Schützen bei ihrer Weihnachtsfeier im Hotel Loreley.

Jede Menge Pokale gab es für die erfolgreichen Schützen bei ihrer Weihnachtsfeier im Hotel Loreley.

Foto: Schützenbruderschaft

Bei der Weihnachtsfeier im Rheinhotel Loreley durften die erfolgreichen Teilnehmer nun ihre Urkunden und Pokale aus den Händen des Schießleiters Rolf Bott sowie des Königspaars Axel Bienentreu und Gabi Esser entgegennehmen.

Bei den Männern stand in der Schützenklasse (bis 45 Jahre) der Schießleiter Rolf Bott selbst ganz oben auf dem Treppchen. In der Altersklasse sicherte sich Peter Wirtz den Vereinsmeistertitel, in der Seniorenklasse (ab 56 Jahre) Ulrich Berres. Bei den Damen platzierte sich in der Schützenklasse Petra Cremer an erster Stelle. In der Damenklasse hieß die strahlende Siegerin Ute Bott, die sich gleichzeitig auch noch nach einem spannenden Stechen in der dritten Runde den Wanderpokal der Damen sicherte. Den Titel in der Damenklasse II holte sich Christa Klant.

Der frischgebackene Meister in der Altersklasse, Peter Wirtz, sahnte auch bei zwei weiteren Schießwettbewerben kräftig ab: Er holte sich sowohl den Karl-Rudolf- Krämer-Pokal als auch den Dr.-Richard-Faßbender-Pokal. Bester Luftpistolenschütze und damit Vereinsmeister in dieser Disziplin wurde Frank Dohr.

Keinen Pokal, dafür aber ein weihnachtliches Präsent gab es zudem für die Damen der Bruderschaft. Brudermeister Werner Bott sowie der Damenoffizier Ulrich Berres wollten auf diese Art und Weise den besonderen Dank der Bruderschaft für die mannigfaltige Unterstützung bei zahlreichen Veranstaltungen zum Ausdruck bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort