Stadtplaner notwendig Verwaltungsspitze in Königswinter soll umstrukturiert werden

Königswinter · "Mit dem Wechsel des städtischen Dezernenten Holger Jung in die Stadtverwaltung Meckenheim sieht die SPD die Möglichkeit, die Verwaltungsspitze umzustrukturieren", teilen die Königswinterer Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung mit.

Schon seit langem weise die SPD darauf hin, dass in der Stadtspitze ein Stadtplaner fehlt, der besonders angesichts der vielfältigen noch ungelösten Aufgaben im Rahmen von Altstadtsanierung und Regionale 2010 notwendig sei.

Die SPD stelle deshalb mit Köwi und Freien Wähler den Antrag, die Stadtverwaltung möge prüfen, "ob und wie die Aufgaben der Spitze des Dezernats II in die anderen Dezernate beziehungsweise in Abteilungsleitungen verlagert werden könnten".

Die SPD hofft, "dass sich durch eine andere Aufgabenverteilung Freiraum ergeben könnte, um eine Stelle für die Aufgabe Stadtentwicklung zu schaffen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort