Bäder-Ausschreibung in Königswinter Vier Bewerber sind noch im Rennen

KÖNIGSWINTER · Die Bewerber für das zweite Bäder-Ausschreibungsverfahren in Königswinter haben sowohl Angebote für einen Neubau als auch für die Sanierung des alten Hallenbades vorgelegt. Die Angebote sollen dem Haupt-, Personal- und Finanzausschuss am 5. März vorgestellt werden.

Nach Informationen des General-Anzeigers hat einer der Interessenten, die Monte Mare Unternehmensgruppe, die elf Bäder, darunter auch das in Rheinbach, betreibt, nur ein Angebot für die Sanierung abgegeben. Dies ist vor dem Hintergrund interessant, dass beim ersten Ausschreibungsverfahren, das der Stadtrat 2008 gestoppt hatte, für keinen der drei Bewerber eine Sanierung infrage gekommen war.

Unter den aktuellen Bewerbern befinden sich auch die Schwimmtreff GmbH als bisheriger Betreiber von Hallen- und Freibad sowie die Familie Rösten, die den Strandgarten in Oberpleis betreibt. Kein Angebot hat s.a.b. abgegeben. Das Unternehmen hatte auch zu den Interessenten gehört. In Siegburg musste die s.a.b. das Oktopus-Bad Ende des Jahres an die Stadt zurückgegeben, weil das Finanzierungsmodell zusammengebrochen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort