Kapellenfest des Nachbarschaftsvereins Pleiserhohn-Thelenbitze "Viva Colonia" und dazu ein Stück Frankfurter Kranz

PLEISERHOHN · Imbissbetreiber Dieter Michel war überrascht. Seine vegetarischen Blumenkohl-Käse-Medaillons waren am Samstag der Renner beim Kapellenfest in Pleiserhohn. Bereits zum vierten Mal standen er und seine Frau Waltraud mit ihrem mobilen Imbiss an der Sankt Anna-Kapelle.

Das Kapellenfest sei immer etwas Besonderes: Harmonie und Zusammenhalt seien in Pleiserhohn besonders groß. Unter dem vom Nachbarschaftsverein Pleiserhohn-Thelenbitze ausgegebenen Motto "Viva Colonia" wurde im weißen Partyzelt zu kölschen Klängen gefeiert: Lieder von den Höhnern sorgten dabei ebenso für Stimmung wie der Auftritt der 88-jährigen Maria Losen, die als Schlagersängerin Trude Herr deren Hit "Ich will keine Schokolade" anstimmte. "Alle haben mitgemacht. Das zu toppen, wird schwierig", waren sich die beiden Vorsitzenden des Nachbarschaftsvereins, Günther Herr und Angelika Felgenhauer, einig.

Rund 120 Gäste waren am Samstag zum Fest rund um den Sankt Anna-Platz gekommen. "Wo kölsche Töne sind, geht die Post ab", sagte Herr und lächelte verschmitzt. Bis zu 100 Liter Kölsch wurden bei sommerlichen Temperaturen gezapft. Für Kinder gab es alkoholfreie Fruchtcocktails als Durstlöscher. Bei Dauerregen waren es am Sonntag dann deutlich weniger Besucher.

Im trockenen Festzelt, welches in den Kölner Farben ganz in Rot und Weiß geschmückt worden war, kehrten nach der Sonntagsmesse einige Gäste zum Mittagsbuffet sowie zu Kaffee und Kuchen ein. Trotz des kölschen Mottos war dort eine hessische Spezialität in aller Munde: die Torte Frankfurter Kranz.

Mit Boogie-Woogie-Musik von Stefan Ulbricht am Steinway-Flügel klang das Kapellenfest 2015 schwungvoll im Partyzelt neben der Sankt Anna-Kapelle aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort