Route von Oberpleis nach Eisbach Diese Wanderung führt durch das Hinterland des Siebengebirges

Oberpleis · Die Wanderung von Oberpleis nach Eisbach führt vorbei an Kapellen und Kirchen und bietet jede Menge Landschaft fernab der Touristenströme. Die Tour durch das Hinterland des Siebengebirges ist auch für Ungeübte geeignet.

 Immer einen Besuch lohnt die Kapelle in Eisbach aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Immer einen Besuch lohnt die Kapelle in Eisbach aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Foto: Frank Homann

Im Hochsommer muss es nicht immer eine Tagestour sein: eine kurze, aber lohnende Wanderung ist die Route von Oberpleis durch das Pleiser Hügelland nach Eisbach und Frohnhardt und wieder zurück. Angst, angesichts der Bezeichnung „Hügelland“ auf diesem Rundweg zu einer schweißtreibenden Gipfelexpeditionen aufbrechen zu müssen, muss man allerdings nicht haben – beim „Aufstieg“ sind gerade einmal 88 Höhenmeter zu überwinden.