Fahrbahn wird saniert Weitere Sperrungen auf der B 42

SIEBENGEBIRGE · Die Autofahrer, die auf der B 42 zwischen dem Siebengebirge und Bonn pendeln, müssen sich auf weitere Einschränkungen einstellen. Nun ist auch die Auffahrt Richtung Bonn an der Anschlussstelle Oberdollendorf gesperrt.

Wie die zuständige Regionalniederlassung des Landesbetriebs Straßenbau am Donnerstag mitteilte, wird an der Anschlussstelle Oberdollendorf die Sperrung der Abfahrt aus Richtung Bonn verlängert. Die Auffahrt in Richtung Königswinter ist jedoch wieder möglich.

Ab dem 16. Oktober ist an dieser Anschlussstelle auch die Auffahrt Richtung Bonn gesperrt. Die Abfahrt von der B 42 aus Richtung Königswinter kommend ist hingegen weiterhin möglich. Der Landesbetrieb lässt in diesem Monat die Fahrbahn der Bundesstraße zwischen dem Autobahnkreuz Bonn-Ost und dem Tunnel Oberdollendorf sanieren. Durch die Sperrung der verschiedenen Auf- und Abfahrten ist es in den vergangenen Wochen vor allem im Berufsverkehr wiederholt zu langen Staus gekommen.

Ebenfalls gesperrt wird von Freitag an die Verbindung von der B 42 aus Richtung Königswinter nach Niederholtorf im Autobahnkreuz Bonn-Ost. Die Sperrungen dauern bis Montag. Ab dem kommenden Montag, 19. Oktober, wird in der Anschlussstelle Oberdollendorf die Abfahrt aus Richtung Königswinter kommend gesperrt. Die Auffahrt Richtung Köln ist dann wieder möglich. Diese Sperrung dauert bis Freitag, 23. Oktober.

Für alle Sperrungen sind Umleitungen mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Einschränkungen mit einer Fahrspur in beide Richtungen sind weiterhin gültig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort