Fahndung : Wer kennt diesen Mann?

Die Bonner Polizei ist auf der Suche nach einem bislang unbekannten Mann und hofft, ihm nach der Veröffentlichung eines Fotos auf die Spur zu kommen.

Das war passiert: Am 19. Dezember (Montag) betrat der Tatverdächtiger eine Postfiliale an der Hauptstraße in Königswinter. Dort wollte er ein hinterlegtes Paket, das eine Onlinebestellung enthielt, abholen. Zum Nachweis seiner Identität legte er einen französischen Pass vor, der auf den Namen des Adressaten ausgestellt war. Jedoch bemerkte eine Angestellte, dass über das Originalbild ein weiteres Bild geklebt worden war. Das Paket wurde dem Tatverdächtigen nicht ausgehändigt.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits bei vorherigen Abholversuchen aufgefallen war. Eine Videokamera zeichnete ein Foto auf, mit dem nun nach dem Verdächtigen gefahndet wird.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann auf dem Foto und kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthaltsort geben? Unter der Telefonnummer 0228/150 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.