Hausbesuch auf dem Wintermühlenhof So wohnt die Nachfahrin der 4711-Dynastie am Fuße des Petersbergs

Königswinter · Fiona Streve-Mülhens Achenbach, Nachfahrin der 4711-Dynastie, hat mit ihrem Ehemann Peter Achenbach den Wintermühlenhof am Fuße des Petersbergs renoviert. „Es war ein großer Schritt, aber wir fühlen uns hier sehr wohl“, sagt sie.

 Der Wintermühlenhof heute: Fiona Streve-Mülhens Achenbach ist nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Reutlingen und Madrid und ihrer Zeit in New York und Zürich wieder ins Siebengebirge zurückgekehrt.

Der Wintermühlenhof heute: Fiona Streve-Mülhens Achenbach ist nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Reutlingen und Madrid und ihrer Zeit in New York und Zürich wieder ins Siebengebirge zurückgekehrt.

Foto: Frank Homann

Fiona Streve-Mülhens Achenbach präsentiert das edle Damenzimmer mit dem davorliegenden Balkon aus Holz und dem Blick in den unteren Park des Wintermühlenhofs. „Ich habe nie von einem Schloss geträumt, eigentlich bin ich eher der Tiny-House-Typ“, sagt die Nachfahrin der 4711-Dynastie schmunzelnd. Aber dann küsste sie mit Ehemann Peter Achenbach doch das schlossartige Herrenhaus am Fuße des Petersbergs, in dem sie aufgewachsen ist, wach.