Kolumne Schauffgepasst Wie Königswinter Besucher nach Parkautomaten suchen lässt

Königswinter · GA-Redakteurin Lydia Schauff schreibt in ihrer Kolumne über alles, was im Siebengebirge so los ist. Diesmal: Wie die Stadt Königswinter an einer simplen Information scheitert und Gäste hilflos suchen lässt.

 Der Parkautomat am Parkplatz Bungertstraße in Königswinter ist seit Wochen abmontiert. Seither suchen Besucher danach, weil eine Information, dass sie mit Parkscheibe vier Stunden stehen können, fehlt.

Der Parkautomat am Parkplatz Bungertstraße in Königswinter ist seit Wochen abmontiert. Seither suchen Besucher danach, weil eine Information, dass sie mit Parkscheibe vier Stunden stehen können, fehlt.

Foto: GA/Lydia Schauff

Ich wollte ja schon Geld für jedes Mal verlangen, wenn Touristen in Königswinter mich mangels Wegweisern rund um den Remisen-Parkplatz nach dem Weg zur Drachenfelsbahn fragen. Nun hat sich am Parkplatz Bungertstraße die nächste Einnahmequelle aufgetan, weil Besuchern hilfreiche Hinweise vorenthalten werden.