Arbeiten an der Wiesenstraße Busse umfahren umstrittene Baustelle in Thomasberg jetzt großräumig

Thomasberg · Noch rund zwei Wochen sollen die umstrittenen Arbeiten zum Umbau der Bushaltestelle Wiensenstraße in Thomasberg andauern. Am Dienstag war dort ein Bus an einer engen Stelle gegen eine Mauer gefahren. Ein klärendes Gespräch von Stadt und Anwohnern sollte jetzt Abhilfe schaffen.

Am Dienstag hatte sich in der von Anwohnern kritisierten Baustelle an der Wiesenstraße in Thomasberg ein Bus festgefahren, der zuvor gegen ein Mauer geprallt war.

Am Dienstag hatte sich in der von Anwohnern kritisierten Baustelle an der Wiesenstraße in Thomasberg ein Bus festgefahren, der zuvor gegen ein Mauer geprallt war.

Foto: Hansjürgen Melzer

Es hätte, was den Neubau einer barrierefreien Bushaltestelle an der Wiesenstraße in Thomasberg betrifft, Manches besser laufen können, da herrschte am Donnerstag Einigkeit zwischen der Stadtverwaltung Königswinter und Bürgerverein Thomasberg. Beide Parteien hatten sich nach heftigen Protesten gegen die Baumaßnahme zu einem klärenden Gespräch getroffen.