Festnahme in Königswinter Zeuge beobachtete Diebstahl aus Lieferwagen

KÖNIGSWINTER · Nach einem Diebstahl aus einem Lieferwagen in Königswinter hat die Bonner Polizei am Freitag einen 31-Jährigen festgenommen. Ihm wird nach dem derzeitigen Sachstand vorgeworfen, gegen 12 Uhr aus dem unverschlossenen Fahrzeug einen Flachbildschirmfernseher gestohlen zu haben.

Mit demFernsehgerät soll der Mann anschließend weg gegangen sein.

Der Fahrer desLieferwagens war auf den Diebstahl aufmerksam geworden, konnte den Verdächtigen einholen und ihn mit Hilfe einesZeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. DieBeamten brachten den 31-Jährigen ihn in Polizeigewahrsam.

Ein hochwertigesFahrrad, das der Mann mitführte und dessen Herkunft derzeit noch ungeklärt ist, stellten die Beamtenebenso sicher, wie eine bei ihm aufgefundene, geringe MengeDrogen und ein Messer.

DasKriminalkommissariat 35 übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten die Ermittlerden Festgenommenen am Samstag dem Haftrichter vor. Diesererließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der 31-Jährige wurde daraufhinin eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort