Golf überschlug sich Zwei Schwerverletzte nach Alleinunfall bei Bennerscheid

Königswinter · Zwei Personen sind am späten Samstagabend bei einem Alleinunfall bei Königswinter-Bennerscheid schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug hatte sich auf der L330 überschlagen.

In Königswinter hat sich am Samstagabend ein Auto überschlagen.

In Königswinter hat sich am Samstagabend ein Auto überschlagen.

Foto: Ralf Klodt

Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind am Samstagabend ein Mann und eine Frau mit ihrem Golf auf der L330 bei Königswinter-Bennerscheid verunglückt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Paar war mit seinem Fahrzeug auf der L330 gegen 22.30 Uhr in Richtung Oberpleis unterwegs, als der Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam, in eine Grünfläche geriet und sich dort überschlug. Anschließend blieb der Golf auf dem Dach liegen.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie Kräfte der Feuerwehren aus Uthweiler und Eudenbach eilten schließlich zur Unfallstelle. Die beiden Verletzten wurden noch vor Ort von den Rettungskräften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die L330 war in Höhe der Neuglückstraße während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fahrradabstellmöglichkeiten gibt es in Holland reichlich,
Deutschland ist ein Entwicklungsland
Kommentar zum Mobilitätstag in Sankt AugustinDeutschland ist ein Entwicklungsland
Ein schwerer Verlust für die Region
Kommentar zum Aus für Sea Life in Königswinter Ein schwerer Verlust für die Region