"Vier-Pfoten-Cup" in Windhagen 1.300 Euro für den guten Zweck

SIEBENGEBIRGE · Auf beachtliche 1.300 Euro summiert sich der Erlös des "Vier-Pfoten-Cups" auf dem Golf-Course in Windhagen-Rederscheid. Ingesamt 64 Golfer und 20 Hunde fanden sich auf dem Gelände ein, um ihrem Hobby nachzugehen und so gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

 Ein ungewöhnlicher Anblick: Beim Vier-Pfoten-Cup gingen Zwei- und Vierbeiner auf den Windhagener Golf-Course.

Ein ungewöhnlicher Anblick: Beim Vier-Pfoten-Cup gingen Zwei- und Vierbeiner auf den Windhagener Golf-Course.

Foto: Tierschutz Siebengebirge

Gewidmet war das Turnier dem Verein Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge und damit jenen Vierbeinern, die es nicht so gut angetroffen haben. Organisiert wurde das Turnier von Axel und Jasmin Sellmer sowie von Ralf und Antje Firmenich, die sich jetzt gemeinsam über das tolle Ergebnis freuten.

Zuvor waren die Golfer und ihre Hunde gemeinsam neun Löcher über den Platz gegangen. Dabei war auch das Wissen der Tierliebhaber gefragt: An bestimmten Stationen galt es, Fragen rund um das Thema Hund zu beantworten. Im Anschluss ging es für Zwei- und Vierbeiner auf einen "Fun-Parcours", wobei die Mensch- und Hunde-Teams ins Schwitzen gerieten. Und zum Teil voller Einsatz gefragt war - von Zwei- und Vierbeinern.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern, die zum Erlös beigetragen haben - zumal dieser einem ganz konkreten Fall zugute kommt. So hatte der Verein einem jungen Labrador jüngst mit einer Operation das Leben gerettet. Mit der Spende können nun die Kosten gedeckt werden.

Auch sonst geht die Arbeit der Tierschützer unvermindert weiter. Für Freitag, 2. Oktober, lädt der Verein zu einem besonderen Themenabend ein. Die Naturtrainerin und Nabu-Beauftragte Roswitha Vogel spricht dann im Restaurant "Il Pozzo", Brunnenstraße 11, Windhagen-Rederscheid, zum Thema "Aktiver Natur- und Artenschutz im Freizeitgarten". Dabei geht es darum, wie ein Freizeitgarten naturnah gestaltet werden kann, von der Überwinterungsmöglichkeit für Tiere bis zur Vogelfütterung. Beginn: 19.30 Uhr. suc

Weitere Informationen gibt es unter www.tierschutz-siebengebirge.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort