Brand in Neuwied 56-jährige Bewohnerin verletzt - 100.000 Euro Schaden

Neuwied · Ein Brand ist am Sonntagmorgen in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Neuwied ausgebrochen. Das Feuer wurde gegen 7 Uhr von einer Bewohnerin des Hauses in der Engerser Straße gemeldet.

Laut Polizeibericht hatte sich die 56-jährige Bewohnerin der brennenden Dachgeschosswohnung bereits in der Flur des Hauses retten können. Sie erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das gesamte Gebäude wurde vollständig geräumt, ebenso das mit dem Dachgeschoss unmittelbar angrenzende Anwesen Engerser Straße 97.

Die Dachgeschosswohnung brannte fast vollständig aus, die benachbarte Dachgeschosswohnung im gleichen Anwesen wurde lediglich durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Alle anderen Wohnungen des Anwesens und die Nachbargebäude wurden zwischenzeitlich wieder von der Feuerwehr freigegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Neben vier Streifen der Polizei Neuwied waren vor Ort noch 45 Feuerwehrleute eingesetzt. Ebenfalls im Einsatz waren zwei Notärzte sowie 22 Kräfte vom Rettungsdienst und der Schnell-Einsatz-Gruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort