Unfall in Rheinbreitbach 78-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

RHEINBREITBACH · Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einer 78-jährigen Fußgängerin und einem Motorradfahrer ist es am Freitag um 13.50 Uhr auf der B42 in Rheinbreitbach gekommen.

Wie die Polizei nach weiteren Ermittlungen nun mitteilte, wurde die Frau beim Überqueren der Fahrbahn vom Motorrad des 21-jährigen Fahrzeugführers erfasst, der nach ersten Erkenntnissen eine Fahrzeugschlange überholte.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin lebensgefährlich verletzt. Die 78-Jährige und der ebenfalls schwer verletzte Motorradfahrer mussten beide ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Linz hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, dass sich Zeugen des Verkehrsunfalls bei der Polizei unter der Telefonnummer 02644/9430 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort