Kreis Neuwied Autofahrer drängelt hinter Zivilstreife der Polizei auf der A3

Kreis Neuwied · Ein 20-Jähriger hat auf der A3 bei Dierdorf im Kreis Neuwied ein anderes Auto bedrängt und den Abstand stark verringert. Was er nicht wusste: Bei dem vorausfahrenden Wagen handelte es sich um eine Zivilstreife der Polizei.

 Nachdem ein 20-Jähriger eine Polizeistreife bedrängt hat, wurde er von der Polizei kontrolliert.

Nachdem ein 20-Jähriger eine Polizeistreife bedrängt hat, wurde er von der Polizei kontrolliert.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Blöd gelaufen ist die Aktion eines Autofahrers auf der A3 bei Dierdorf: Unwissend, sich hinter einer Zivilstreife der Koblenzer Polizei zu befinden, hat ein 20-Jähriger eben diese bedrängt. Wie die Polizei mitteilte, soll der Fahrer den Abstand zum Polizeiwagen über mehrere hundert Meter hinweg derart stark verringert haben, dass die Polizisten das Kennzeichen des Wagens nicht mehr erkennen konnten.

Nachdem die Beamten die Spur frei machten, beschleunigte der Drängler auf 180 Stundenkilometer - bei erlaubten 130. Die Beamten beschrieben seine Fahrweise als "Fahren mit Ausfallerscheinungen".

Kurze Zeit später hielt die Polizei den Mann an und kontrollierte ihn. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen 0,51 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort