Autofahrer übersieht Stauende Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf der A3

Neustadt/Wied · Bei einem schwerem Unfall auf der A3 bei Neustadt sind am Montagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Autofahrer das Stauende übersehen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Am Pfingstmontag gegen 15.30 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein schwerer Unfall auf der A3 Richtung Köln gemeldet. Kurz hinter der Ausfahrt Neustadt/Wied fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Auto auf ein Stauende auf und beschädigte insgesamt vier Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei wurden die Autos durch den heftigen Aufürall auf zwei Fahrbahnen geschoben, hierbei wurden sieben Menschen leicht verletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 55.000 Euro. Die A3 Richtung Köln war in dem Bereich für ungefähr 45 Minuten gesperrt, der Rückstau war zeitweise bis zu sieben Kilometer lang.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort